FAQ's

- Hilfe und Anleitungen -
Wie funktioniert der Preisalarm?

Was?

Unsere neue Funktion Preisalarm benachrichtigt dich automatisch, wenn eine von dir gesetzter Preis unterschritten wird.

Wie?

Um den Preisalarm zu aktivieren, gehe in die Einstellungen (links die Navigation hereinziehen und ‘Einstellungen’ auswählen) und öffne die Preisalarm Seite.
Gib einen Preis, sowie deine Kraftstoffart ein und wähle, wie du benachrichtigt werden möchtest:
Favoriten und/oder Standort.

Die 'Lohnt Sich Das?' - Funktion

Die “Lohnt Sich Das?”-Funktion sortiert die Ergebnisse nicht nach dem billigsten Preis sondern danach, ob es sich tatsächlich lohnt, zu der jeweiligen Tankstelle zu fahren.

Errechnet wird das Ganze unter Beachtung der Fahrtkosten zu der Tankstelle (um diesen Faktor zu verbessern, setze bitte deinen Durchschnittsverbrauch & die Anzahl an Litern, die du idr. pro Tankvorgang tankst), sowie einer Reihe weiterer Faktoren.

Achtung! Es handelt sich hierbei lediglich um eine Überschlagsrechnung! Sie ist bei weitem nicht perfekt und kann je nach Fahrzeugeigenschaften auch missführend sein.
Wenn dir die Ergebnisse nicht so vorkommen wie du sie dir vorstellst, schreibe uns doch eine Mail! Auch kannst du durch ein bisschen Fein-Tuning der Angaben ein bisschen spielen 😉

Aktuell ist diese Funktion nur für unsere Premium Nutzer verfügbar.

Visualisierung des Verhältnisses von Preis und Distanz, wie es den Kern der Berechnung darstellt:

Je “blauer” eine Tankstelle, desto lohnenswerter.

Wieso gibt es kein Super Plus/LPG?

Wir beziehen unsere Daten in Echtzeit von der Markttransparenzstelle des Bundeskartellamts.

Leider werden dabei nur die Preisdaten von E5, E10 und Diesel erhoben. Es gibt schlicht keine alternativen Datenquellen für Preise in Echtzeit.

Dies ist ein allgemeines Problem und betrifft auch alle anderen Tanken Apps.

Wie aktuell sind eure Preise?
Aktuell!

Unsere Server aktualisieren die Preise jede Minute von den Servern des Bundeskartellamtes.
Die Tankstellen müssen ihre Preisänderungen direkt dem Kartellamt schicken, sodass ihr euch sicher sein könnt, dass unsere Preise immer korrekt sind!

Sollte es dennoch einen Fehler geben, meldet uns diesen Fehler in der Detail-Ansicht einer Tankstelle.

Es fehlt eine Tankstelle!

Als offizieller Partner der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MST-K) des Bundeskartellamts haben wir Zugriff auf Echtzeitdaten von ca. 14.500 Deutschen Tankstellen. Somit liegt es nicht an uns, Richtigkeit zu garantieren.

Sollten Tankstellen fehlen oder fehlerhaft sein, schicke uns bitte eine Mail mit einer Ortsangabe, sodass wir das überprüfen können.

Wo kann ich die Premium-Version kaufen?

Es freut uns sehr, dass du an unseren Premium-Funktionen interessiert bist!

Klicke einfach auf diesen Link. Dort kannst du dann mit deinem Google Play Konto den Kauf tätigen.

Danke! Durch deinen Kauf unterstützt du uns und die Weiterentwicklung der App!

Wie kann ich euch unterstützen?
  • Schreibe einen netten Kommentar in Google Play!
  • Kaufe unsere Premium Version – keine Werbung und mehr Funktionen.
  • Empfehle unsere App deinen Freunden - gerne auch auf Facebook, Twitter oder Google+.
  • Eine Hilfe ist es uns auch, wenn du uns Feedback gibst! Zb. via Mail (s. Kontakt) oder auch auf unserer Facebook-Seite.
Wie werde ich BETA-Tester?

Um die Beta Versionen unserer Android App zu erhalten, führe folgende Schritte durch:

  1. Tritt der Google+ Community bei
  2. Starte unter diesem Link das Beta Programm
  3. Zukünftig erhälst du via den PlayStore automatisch unsere Beta Versionen

Über Dein Feedback freuen wir uns! Am Besten einfach in der G+ Community oder auf Facebook.

Dir gefällt unsere App?

Wir freuen uns sehr über deine Unterstützung in Form einer 5 Sterne Bewertung auf Google Play!


favoriteBewerten
Du hast keine Antwort auf dein Problem finden können?

Schreibe uns einfach eine Mail und wir finden gemeinsam eine Lösung für dein Problem!


emailKontaktieren