“Was ist mit dem ‘Sparfuchs’?”

Hinweise zur Namensänderung
Logo+Schriftzug

Der Tankstellen Sparfuchs heißt jetzt Tank Navigator.

Neuer Name – gleiche App!

 

“Hey, warum das?”

Auf Grund anbahnender rechtlicher Konflikte fanden wir den Entschluss, den Namen Tankstellen Sparfuchs nieder zu legen. Dies ist eine Art präventiver Neu-Anfang, so bauen wir unsere neue Marke, den Tank Navigator auf. An dem Design und der Funktionalität der App ändert sich dadurch natürlich Nichts 😉

Neuer Name – die selbe App!

Wir möchten (und dürfen wohl) hier nicht auf die Details eingehen, allerdings liegt die Ursache für diejenigen, die eine Reihe der Spritspar Apps kennen wohl auf der Hand. Übrigens, wenn es dich interessiert, informiere dich mal wer eine gewisse ähnliche App publiziert, und dann wer 100% Anteil an diesem Unternehmen besitzt. Ganz interessant 😉

Gesagt sei jedoch, dass unser Tankstellen Sparfuchs der erste Fuchs im Play Store war, ein Mitbewerber jedoch einen ähnlichen Fuchs als Marke beim Deutschen Patent und Markenamt (DPMA) eintragen hat lassen. Bei Marken “gewinnt” (anders als beim Patent) immer der, der das Kind zuerst angemeldet hat, unabhängig vom Publikationsdatum.

Da haben wir halt leider etwas geschlafen, bzw. das Schützen des Namens als nicht so wichtig erachtet, weshalb uns hier jemand zuvor kam und eine ähnliche Marke eintrug.

 

“Tankstellen Sparfuchs hat mir besser gefallen…”

Uns auch. Aber der Fuchs ist tot, daran lässt sich Nichts mehr ändern, jetzt geht’s mim Tank Navigator weiter!   Wie immer freuen wir uns über deine Fragen und Input unter kontakt@tank-navigator.de


Shares